Singen im Chor macht Spaß

Kurzprofil Gesangverein "Eintracht Rötteln" Haagen e.V.- Soulfood -

Vereinsadresse:Gesangverein "Eintracht Rötteln" Haagen e.V.
- Soulfood -

Bruno Göller

Sirnitzstr. 15

79541 Lörrach

Tel: 07621/56142

kontakt@soulfood-loerrach.de

https://www.soulfood-loerrach.de/


Chorgattung:gemischter Chor


Anzahl Sänger/innen:ca. 40


Probenraum:Nebenraum der Schlossberghalle

Markgrafenstraße 38

79541 Lörrach-Haagen


Probenzeiten:Dienstag: 20:00 bis 21:45 Uhr

Der Chor Soulfood Lörrach-Haagen in der Coronazeit

Die Coronazeit stellt auch den Chor Soulfood auf eine harte Probe. Im Jahr 2020 wurden alle Auftritte abgesagt: "Lörrach singt", ein Freundschaftskonzert, das Jahreskonzert und das Chorwochenende.

Das war wirklich schwer für alle Beteiligten. Zum Glück konnten wir in der Sommerzeit in einem sehr großen Garten, mit ganz viel Abstand zwischen allen Sänger*innen, einige Wochen proben. Im Herbst versuchten wir uns dann in einer großen Halle, mussten damit aber aufhören als die Infektionszahlen in die Höhe gingen.

Damit das Singen nicht ganz flach fiel, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, haben die Sänger*innen mit den von der Chorleiterin vorgesungenen Stimmen (gehört über Kopfhörer) Zuhause ihre eigenen Stimmen aufgenommen. Zu einem kompletten Stück zusammengesetzt wurde es durch zwei technikaffine Chorsängerinnen. Das Stück "Maria durch ein Dornwald ging" hat Michael Herrmann für den Chor Soulfood arrangiert. Vom Chor aufgeführt wurde es 2018 in der Röttler Kirche bei einem Adventskonzert. 

Es hat viel Spaß gemacht, endlich einmal wieder wenigstens virtuell ein gesangliches Gemeinschaftsgefühl zu erleben!

29.12.2020 Ute Schilling